Update-Benachrichtigungen jetzt einstellbar!

Danke für eure zahlreiche Teilnahme an unserer Frage zum Thema „E-Mail zu jedem neuen Update: Tolle Sache oder zu viele Mails?„.

Viele freuen sich über die Update-Benachrichtigungen, vielen ist es aber auch zu viel (etwa zwei Drittel, um genau zu sein). Die meisten von euch wünschen sich eine Wahlmöglichkeit.

Und voilá: Ab sofort bieten wir eine Wahlmöglichkeit an! In den Einstellungen stehen nun drei Optionen zur Auswahl:

  1. Eine Mail bei allen Updates zu Anliegen, die ich auf meinem Gebetsplan habe
  2. Eine Mail nur bei Updates zu Anliegen, die ich als „gemerkt“ markiert habe
  3. Keine Benachrichtigung per Mail über Updates

Wir haben die Update-Funktion deshalb auch wieder aktiviert. In jeder E-Mail befindet sich am Ende ein Link, um die Einstellungen bequem zu ändern.

Gemerkte Anliegen

Option zwei hängt dabei mit einer Neuerung zusammen, die wir erst Anfang 2014 einführen werden (aber man kann die dazugehörige Benachrichtigungs-Option jetzt schon auswählen):

Man wird einzelne Anliegen als „gemerkt“ markieren können. Diese sind dann in einem dritten Tab (zwischen „Aktive Anliegen“ und „Abgelaufene Anliegen“) gesammelt. Wie ihr diese Funktion benutzt, ist euch überlassen – zum Beispiel könnt ihr darin Anliegen sammeln, für die ihr öfter beten wollt, während ihr für andere Anliegen nur einmal betet.

Auf jeden Fall bekommt ihr dann, wenn ihr in den Einstellungen die Benachrichtigungsoption 2 gewählt habt, eine Mail bei jedem Update, das zu einem dieser Anliegen geschrieben wird. Bei Updates zu nicht markierten Anliegen bekommt ihr dann keine separate E-Mail. Und da im Moment noch kein Anliegen markiert werden kann, bekommt ihr mit dieser Option zur Zeit gar keine Mail zu Updates.

8 Kommentare
    • Team sagte:

      Hallo Mike,

      ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Aber wir haben jetzt erstmal die drei genannten Auswahlmöglichkeiten implementiert. Wir denken, sie sollten die meisten Wünsche abdecken.

      Liebe Grüße,
      Rolf

  1. Sigrid Moehlis sagte:

    Pro Tag ein Update ,und Actuelles als zweite mail das ist genug. Schoenen Danki. God’s blessings!

    Sigrid M.

  2. Sigrid Hentsch-Wagner O-OSB sagte:

    Liebe Geschwister!
    Ich würde mich fürdie 2. Möglichkeit entscheiden, daich sehr vieleGebetsanliegen schon in der Seelsorge bekomme.
    Liebe grüße und eine gesegnete Adventszeitwünscht euch
    SR. Mirjam Sigrid Hentsch-Wagner O-OSB

    • Team sagte:

      Liebe Sigrid,

      gerne – aber du müsstest das selbst bei amen.de einstellen. Aufgrund eines Blogkommentars können wir das leider nicht für dich umstellen.

      Gesegneten Tag dir!

      Beste Grüße,
      Rolf
      amen.de-Team

  3. Erich sagte:

    Super mit den den neuen Einstellungen. Ich weiss nicht was die anderen mit ihren Antworten „Pro Tag ein Update…….“ meinen. Man kann sich doch jetzt alles selber einstellen wie man möchte. Was will man noch mehr. Super gemacht. DANKE

  4. evelyn sagte:

    Gut, dass ihr darauf reagiert. Mir ist das zuviel an mails. Prima, dass das jeder selbst bestimmen kann.

    Lieber Gruß und Danke für eure Mühe.

Kommentare sind deaktiviert.